Mittwochabend 20 Uhr MEZ: Chat Time bei der AZ!

Seit 2001 chatten wir schon miteinander, da wollten wir uns doch auch mal von Angesicht zu Angesicht sehen.


stehend von links:Petra (mannis Frau), helen, chrisP, werner/ondekara, joli, hajo, catbird
sitzend von links: Petra (chrisP Frau), NMs Frau, manni97, alikana, NM, arjey, lisa

Über eine mailingliste verbunden, hatten wir die Möglichkeit ein Treffen ohne großen Aufwand zu organisieren.

Am 19. Juli 2003 war es dann soweit. Um 11 Uhr trafen sich in Darmstadt 10 Namibiafans, erkennbar an T-Shirt, Bushman-Hut, Sandalen aus Swakopmund oder an der mitgebrachten Flagge:-)

Menschen quer durch Deutschland (Wiesbaden, Darmstadt, Wörth, Heilbronn, Augsburg, Bad Pyrmont, Ahrweiler) und Namen wie alikana, Joli, catbird, hajo, helen, werner, manni97, chrisP bekamen plötzlich ein Gesicht.

Zuerst sind wir auf den Drachenberg, eine kleine Anhöhe gelaufen, um von oben bei einem gut gekühlten Windhoek Lager einen wunderschönen Blick auf Darmstadt zu werfen. Zum Essen gab es selbstgebackene Vetkoekies und Wurst.

Gegen 14Uhr haben wir uns dann auf den Weg gemacht um ein wenig Kultur in Darmstadt zuerleben. Ein Rundgang um ein wunderschönes Haus von Friedensreich Hundertwasser machte den Anfang. Ein Teil der Gruppe blieb auch spontan dort, um den Durst zu löschen. Wir hatten himmlisches Afrikawetter!

Der Rest der Gruppe besuchte die Mathildenhöhe, das Zentrum des Jugendstils. Um 17Uhr war dann gemeinsamer Treffpunkt im Biergarten. Hier kamen nochmal vier Leute zu der Gruppe dazu, sodass wir nun mit 14 Leuten viel Gesprächsstoff hatten. Jeder hatte was von seinen Reisen und Erlebnissen zu erzählen.

Zum Sundowner ging es nochmals auf den Drachenberg. Bei einem weiteren Windhoek Lager bzw. einem Glas Sekt waren wir alle mit unseren Gedanken in Namibia. Der Sonnenuntergang war mit Sicherheit nicht zu vergleichen, aber Gedanken an dieses von uns allen geliebte Land waren mit Sicherheit bei jedem von uns da.

Zurück zum Biergarten, der gleich neben dem Drachenberg war, haben wir den Abend ausklingen lassen. Als um 23:30 Uhr im Biergarten die Lichter ausgingen, löste sich die Gruppe langsam auf. Ein Teil ist direkt wieder nach Hause gefahren, andere haben in einem Hotel bzw. auf einem Campingplatz die Nacht verbracht.

Am Mittwoch werden wir uns wieder im Chat auf der Kapstadt Seite treffen und vielleicht sehen wir uns auch mal in Namibia :-)

Weitere Fotos und der Artikel in der AZ. Leider mit falscher Ortsangabe in der Überschrift :-(

letzte Änderung: 22. Juli 2003